Zum Inhalt

Troubleshooting

Dieser Bereich fasst die häufigsten Fehlerursachen für den fehlgeschlagenen Label-Druck oder Barcode-Scan zusammen.

Vorabüberprüfung

Prüfen Sie zunächst, ob alle Komponenten gemäß der Einrichtungsanleitung korrekt angeschlossen wurden.

Drucker druckt nicht

Werden vom Drucker keine Etiketten ausgegeben und ist keine Fehlermeldung (rote LED) am Drucker ersichtlich, prüfen Sie die folgenden Punkte:

  • Editor-Lite Modus deaktiviert (= grüne LED ausgeschaltet)

    Deaktivierung der Funktion Editor-Lite

Drucker blinkt rot

Blinkt, der Drucker mit einer roten LED, liegt in der Regel ein Problem mit dem zu druckenden Format vor. Prüfen Sie daher die folgenden Punkte:

  • Etikettenband richtig eingelegt
  • Passendes Etikettenband eingelegt (DK-22205 oder DK-22210)
  • Etikettenformat stimmt mit Konfiguration überein

Scan funktioniert nicht

Funktioniert der Scan von Barcodes nicht ordnungsgemäß, führen Sie die folgenden Schritte durch:

  • Beim Scan sollte ein Signalton ertönen
  • Stellen Sie sicher, dass beim Scan der grüne Barcode Button in der Menüleiste aktiv ist
  • Setzen Sie den Barcode-Scanner durch Scannen der folgenden Barcodes in der Reihenfolge auf Werkseinstellungen zurück:

    Schritt 1 Schritt 2 Schritt 3 Schritt 4

Verbindung per SSH nicht möglich

Ist der Verbindungsaufbau über SSH nicht möglich, gehen Sie wie folgt vor:

  • Netzwerkkabel korrekt eingesteckt
  • Netzwerkport auf dem Switch freigeschaltet
  • IP-Adresse ist korrekt konfiguriert