Zum Inhalt

Verwaltung

Verbrauchsmaterial hinzufügen

Um einem Drucker Verbrauchsmaterial hinzuzufügen, wechseln Sie zunächst in den Hardware-Bereich auf die Kategorie Drucker.

Öffnen der Drucker-Übersicht

Öffnen der Drucker-Übersicht

Klicken Sie hier beim gewünschten Drucker auf Anzeigen.

Drucker anzeigen

Drucker anzeigen

Tipp

Alternativ kann der gewünschte Drucker auch per Barcode Scan oder die globale Suchfunktion aufgerufen werden.

Im unteren Bereich zwischen Asset-Informationen und Historie befindet sich der Button Druckermaterial. Über diesen kann nun in die Verwaltung des Verbrauchsmaterials gewechselt werden.

Druckermaterial aufrufen

Druckermaterial aufrufen

Im Anschluss kann über den grünen Hinzufügen Button ein neuer Verbrauchsartikel für diesen Drucker hinzufügt werden.

Verbrauchsartikel hinzufügen

Verbrauchsartikel hinzufügen

Zunächst ist hier ein Name (1) wie z.B. "Black" für den schwarzen Toner und eine Beschreibung (2) anzugeben. Die Beschreibung sollte dabei optimalerweise eine Artikelnummer enthalten, sodass diese vor dem Austausch des Toners abgeglichen werden kann.

Name & Beschreibung des Artikels

Name & Beschreibung des Artikels

Anschließend können die Lager- und Erinnerungsbestände eingetragen werden.

Eingabe der Lager- und Erinnerungsbestände

Eingabe der Lager- und Erinnerungsbestände
  • Lagerbestand (1)

    Anzahl der Artikel, die aktuell noch auf Lager liegen.

  • Meldebestand (2)

    Bei Erreichen dieses Bestandes wird der Lagerartikel optisch hervorgehoben. Dies erfolgt immer unter Berücksichtigung des Wertes Im Zulauf (4).

  • Mindestbestellmenge (3)

    Vorgabe bzw. Information wie viele Artikel bei Erreichen oder Unterschreiten des Meldebestandes mindestens bestellt werden sollen.

  • Im Zulauf (4)

    Anzahl der Artikel, die sich aufgrund einer offenen Bestellung aktuell bereits im Zulauf befinden.

Abschließend können im darunterliegenden Kommentarfeld weitere Informationen wie z.B. die vollständige Bestell- / Artikelnummer oder auch Einbauhinweise eingetragen werden.

Zusätzliche Informationen im Kommentarfeld

Zusätzliche Informationen im Kommentarfeld

Bestände anpassen

Der Bestand kann regulär über den Bereich Output Management angepasst werden. Klicken Sie hierzu beim zugehörigen Verbrauchsartikel auf den grünen Button Bestand.

Anpassung des Bestandes

Anpassung des Bestandes

Der aktuelle Lagerbestand kann nun basierend auf einer aktuellen Zählung direkt überschrieben werden.

Überschreiben des aktuellen Lagerbestandes

Überschreiben des aktuellen Lagerbestandes