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Verwaltung

Der Bereich Personal im Adminbereich enthält die Konfigurationsmöglichkeiten für die Personalverwaltung und Betriebsmittelanforderungen aus dem Agentenbereich.

Einstellungen des Personalbereichs

Einstellungen des Personalbereichs

Einstellungen

Im Bereich Einstellung kann derzeit die Vorkonfiguration für Betriebsmittelanforderungen konfiguriert werden.

Die Option Vorauswahl Benutzer hinzufügen gibt dabei vor, wie beim Abschließen von Betriebsmittelanforderungen mit dem eingegebenen Benutzernamen per Standard verfahren werden soll.

Vorauswahl für Personalbereich

Vorauswahl für Personalbereich
Einstellung Beschreibung
Automatisch Anhand der getroffenen Systemkonfiguration wird automatisch selektiert
Keine Auf Basis einer Betriebsmittelanforderung werden keine Benutzer angelegt oder zusammengeführt
Sync Es wird ein Benutzer für die Synchronisation aus externen Benutzerquellen angelegt
Lokal Es wird ein lokaler Benutzer im System angelegt

Um diese Einstellungen zu speichern, klicken Sie im oberen rechten Bereich auf Übernehmen.

Kategorien

Info

Bei Kategorien handelt es sich um konfigurierbare Personalgruppierungen wie z.B. Abteilungsleiter oder Teamleiter. Hiermit können Mitarbeiter einer bestimmten logischen Ebene zugewiesen werden.

Um eine neue Kategorie hinzuzufügen, klicken Sie auf den grünen Hinzufügen Button. Um eine bestehende Kategorie abzuändern, wählen Sie hingegen den Button Bearbeiten aus.

Anlegen einer Kategorie

Anlegen einer Kategorie
Feld Beschreibung
(1) Name Technischer Name / Schlüssel (z.B. in Migrationsvorlagen genutzt)
(2) Beschriftung Anzeigename (Deutsch und Englisch)
(2) Beschreibung Interne Beschreibung des Eintrags / der Kategorie

Betriebsmittel

Info

Bei Betriebsmitteln handelt es sich um eine Checkliste für den Personalbereich, welche die mögliche Ausstattung eines Mitarbeiters abbildet.

Um eine neue Auswahlmöglichkeit bei Betriebsmitteln hinzuzufügen, klicken Sie auf den grünen Hinzufügen Button. Andernfalls ist auch eine Bearbeitung der bestehenden Einträge über den Button Bearbeiten am jeweiligen Eintrag möglich.

Success

Am untenstehenden Beispiel ist zu erkennen, dass die Betriebsmittel Checklisten auch sehr gut für Zugriffsrechte aus dem IT-Alltag verwendet werden können. Es muss sich also nicht zwangsläufig um physische Ausstattungsgegenstände handeln.

Anlegen eines Betriebsmittels

Anlegen eines Betriebsmittels
Feld Beschreibung
(1) Name Technischer Name / Schlüssel
(2) Beschriftung Anzeigename (Deutsch und Englisch)
(2) Beschreibung Interne Beschreibung des Checklisten-Eintrags / des Betriebsmittels