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Grundlagen

Das Audit Log dient der Nachverfolgbarkeit von generellen Anmeldungen am System und durchgeführten Konfigurationsänderungen im Adminbereich. Aktuell werden durch das Audit Log die nachfolgenden Aktionen aufgezeichnet:

  • Anmeldungen
  • Abmeldungen
  • Konfigurationsänderungen im Adminbereich
  • Berechtigungsänderungen

Audit Log Übersicht

Audit Log Übersicht

Log Einträge

Innerhalb der Log Ansicht werden die Einträge mit einem Zeitstempel aufgezeichnet. Durch einen Klick auf den Button Anzeigen können weitere Details zum Ereignis angezeigt werden.

Details eines Audit Log Eintrags

Details eines Audit Log Eintrags

Bewertung von kritischen Änderungen

Wenn es in Inventory360 kritische Änderungen gab und diese nachvollzogen werden müssen, empfehlen wir die betroffenen Einträge des jeweiligen Zeitraums genauer zu überprüfen.

Aktivierung / Deaktivierung

Sollte eine Aufzeichnung von administrativen Interaktionen sowie der An- und Abmeldungen am System aus betrieblichen Gründen nicht gewünscht sein, kann das Audit Log in den Grundeinstellungen jederzeit deaktiviert werden.

Wechseln Sie hierzu im Adminbereich in den Menüpunkt Grundeinstellungen.

Hier finden Sie im Abschnitt Erweiterte Funktionen den Eintrag Audit Log der hierüber aktiviert oder deaktiviert werden kann.

Aktivierung und Deaktivierung des Audit Logs

Aktivierung und Deaktivierung des Audit Logs