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Benachrichtigungen

Über den Bereich Benachrichtigungen können aus Inventory360 heraus Zeit- und Regelgesteuerte Benachrichtigungen per E-Mail versendet werden.

Voraussetzungen

Vor dem Versand von E-Mail Benachrichtigungen muss im System zunächst der konfigurierte Server für den Mailversand geprüft bzw. konfiguriert werden.

Empfänger

Als Empfänger von Benachrichtigungen können entweder in Inventory360 synchronisierte bzw. angelegte Benutzer oder frei definierbare E-Mail Adressen verwendet werden. Voraussetzung bei bestehenden Benutzern ist, dass für diese eine gültige E-Mail Adresse hinterlegt ist.

Tipp

Wir empfehlen die Verwendung der E-Mail Adresse eines Ticketsystems oder eines unpersonifizierten E-Mail Verteilers als Empfangsadresse. Auf diese Weise ist gewährleistet, dass E-Mails auch bei Abwesenheiten oder dem Ausscheiden eines Mitarbeiters zugestellt werden können.

Spezielle Benachrichtigungen

Seit Release 3.7 ist auch die Konfiguration eigener Benachrichtigungen für bestimmte Bereiche möglich.

Customizing

Für speziellere Benachrichtigungen bei denen ggf. noch weitere Business-Logik erforderlich ist oder Abhängigkeiten existieren, ist auch eine Implementierung einer kundenspezifischen Benachrichtigung im Rahmen eines Customizings möglich.