Zum Inhalt

Grundlagen

App Download und Installation

Die Inventory360 App kann in iOS oder Android nativ verwendet werden. Installieren Sie dazu die App aus dem jeweiligen Store:

Nach erfolgreicher Installation erscheint das App Icon meistens auf Ihrem Homescreen. Bitte setzen Sie das App Icon an eine passende Stelle, um einen schnellen Start der App zu gewährleisten.

Verbindung zwischen App und Inventory360 Instanz

Mindestanforderung an die Inventory360 Instanz

Um die App korrekt mit Inventory360 nutzen zu können, wird das Release 4.0 vorausgesetzt. Eine Verbindung zu Instanzen, die ein niedrigeres Release aufweisen, wird abgewiesen und eine passende Fehlermeldung angezeigt.

SaaS-Instanzen können automatisch und ohne Einschränkungen direkt mit der App kommunizieren. Hierbei müssen Sie sich um nichts kümmern, sondern können direkt mit der App Nutzung starten.

On Premise-Instanzen haben folgende Einschränkung:

  • Online-Verfügbarkeit: Wenn die On Premise Instanz über das Internet oder ein internes Netz erreichbar ist, kann mit einem Gerät (z. B. Apple IPhone, IPad oder Google Pixel oder Samsung Tab) auch eine Verbindung zwischen App und Inventory360 Instanz aufgebaut werden.
  • VPN Verfügbarkeit: Wenn die On Premise Instanz nur intern über ein VPN erreichbar ist, muss das entsprechende Gerät ebenfalls in diesem VPN sich befinden, damit eine Verbindung zwischen App und der Inventory360 Instanz aufgebaut werden kann.
  • Zertifikat: Die Verbindungen werden über HTTPS aufgebaut und benötigen daher ein Zertifikat, welches von einer offiziellen öffentlichen Zertifizierungsstelle erstellt sein muss. Alternativ können auch intern ausgestellte Zertifikate verwendet werden, wofür auf allen betroffenen Endgeräten diese CA als vertrauenswürdig definiert sein muss.

Tipp

Wenn Sie die Anforderungen (Download, Installation und Verbindung) erfüllen, können Sie mit dem Login beginnen.

Login mit der Inventory360 App

Unterstützte Betriebssysteme

Die App läuft auf den gängigen Betriebssystemen iOS und Android, die sich auch im aktuellen Support von Apple und Google befinden. Bitte schauen Sie auf den Seiten der Hersteller nach, welche jeweilige Version sich noch im LTS (Long-Term-Support) oder im aktiven Support befindet.