[[hotspot:wartung]]

Wartung

Der Wartungsbereich bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten zur Verwaltung Ihres Hotspot Gateways.

Über einen Klick auf Download im Bereich Aktuelle Konfiguration können Sie die aktuelle Systemkonfiguration des Hotspots (inkl. Zugangscodes und Aktivierungen) exportieren. Die exportierte Datei darf nicht manuell verändert werden, andernfalls ist ein Import ggf. nicht mehr möglich.

Unter dem Punkt Konfiguration importieren können Sie eine zuvor exportierte Konfiguration importieren bzw. wiederherstellen. Auch hier werden die Systemeinstellungen inkl. der Zugangscodes + Aktivierungen importiert.

Wird die Konfiguration gelöscht, gehen alle Einstellungen und Zugangscodes verloren. Der Update / Firmwarestand bleibt jedoch erhalten. Das System startet danach neu.

Unter dem Tab Gerät können Sie das System auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Hierdurch wird das Gerät komplett in den Auslieferungszustand versetzt. Einstellungen und Zugangscodes werden entfernt bzw. zurückgesetzt. Dies kann bis zu 15 Minuten in Anspruch nehmen. Das Gerät darf in dieser Zeit nicht vom Strom getrennt oder ausgeschaltet werden.

Bei Problemen kann u.a. ein Neustart des Systems für Abhilfe sorgen. Weiterhin können Sie das System sicher und ohne Datenverlust herunterfahren.

Fehler gibt es leider immer wieder. Aus diesem Grund haben Sie über den Tab Update die Möglichkeit ein aktuelles Firmwareupdate einzuspielen. Dieses behebt Fehler, bietet Ihnen allerdings meist auch neue nützliche Funktionen und Verbesserungen. Auch hier darf das System während des Updates nicht vom Strom getrennt oder ausgeschaltet werden.

Gerne stehen wir Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung. Für die Kontaktaufnahme können Sie unser Kontaktformular verwenden.

  • hotspot/wartung.txt
  • Zuletzt geändert: 2021/07/07 12:15
  • von admin