Zum Inhalt

Benutzereinstellungen

Die individuellen Benutzereinstellungen lassen sich durch einen Klick auf den Benutzernamen oben rechts unter dem Menüpunkt Einstellungen aufrufen.

Aufruf der Benutzereinstellungen

Aufruf der Benutzereinstellungen

Passwort ändern

Wichtig

Das Kennwort kann nur geändert werden, wenn es sich um einen lokal angelegten Inventory360 Benutzer handelt. Bei Nutzung von Active Directory / LDAP oder Microsoft 365 kann dies nicht über Inventory360 erfolgen.

Um das Passwort des eigenen Benutzers zu ändern, klicken Sie im Bereich Account Einstellungen auf Bearbeiten.

Account Einstellungen

Account Einstellungen

Geben Sie nun im unteren Bereich zunächst das neue Passwort unter (1) ein und bestätigen Sie dieses nochmals in der darunter liegenden Zeile (2).

Neues Passwort setzen

Neues Passwort setzen

Kennwortrichtlinie

Bitte wählen Sie ein möglichst sicheres Kennwort und berücksichtigen Sie die folgenden Mindestanforderungen für Passwörter:

  • Mindestlänge: 5 Zeichen
  • Darf nicht den Benutzernamen enthalten
  • Keine Zahlenreihen (z.B. 1234)

Bestätigen Sie das neue Passwort mit Übernehmen.

Sprache & Zeitzone ändern

Zur Änderung der Sprache oder Zeitzone, klicken Sie im Bereich Account Einstellungen auf Bearbeiten.

Account Einstellungen

Account Einstellungen

Im oberen Bereich kann nun die Sprache (1) und die lokale Zeitzone (2) gesetzt werden.

Einstellung der Sprache und Zeitzone

Einstellung der Sprache und Zeitzone

Bestätigen Sie diese Einstellungen mit Übernehmen.

Barcode Scanner

Zur Einbindung eines Barcode Scanners (siehe Hardware-Bundle) klicken Sie im Bereich Barcode Scanner auf Bearbeiten.

Barcode Scanner Einstellungen

Barcode Scanner Einstellungen

Tragen Sie hier zunächst die IP-Adresse der gelieferten Netzwerkbox ein.

Konfiguration auf Netzwerkbox

Konfiguration auf Netzwerkbox

Bestätigen Sie die Einstellungen mit Übernehmen

Stellen Sie sicher, dass evtl. Zertifikatsmeldungen oder Probleme durch einen Klick auf Initialisieren bestätigt werden.

Initialisieren der Verbindung

Initialisieren der Verbindung

Zertifikats-Warnung

Bei der ersten Initialisierung muss unter Umständen die Zertifikats-Warnung bestätigt werden.

Wenn der Verbindungsaufbau erfolgreich war, erscheint die folgende Seite.

Verbindungsaufbau erfolgreich

Verbindungsaufbau erfolgreich

Label Drucker

Zur Einbindung eines Label Druckers (siehe Hardware-Bundle) klicken Sie im Bereich Label Printer auf Bearbeiten.

Label Drucker Einstellungen

Label Drucker Einstellungen

Wählen Sie hier als Typ zunächst Appliance aus. Tragen Sie hier zunächst die IP-Adresse der gelieferten Netzwerkbox ein.

Konfiguration auf Netzwerkbox

Konfiguration auf Netzwerkbox

Bestätigen Sie die Einstellungen mit Übernehmen

Stellen Sie sicher, dass evtl. Zertifikatsmeldungen oder Probleme durch einen Klick auf Initialisieren bestätigt werden.

Initialisieren der Verbindung

Initialisieren der Verbindung

Zertifikats-Warnung

Bei der ersten Initialisierung muss unter Umständen die Zertifikats-Warnung bestätigt werden.

Wenn der Verbindungsaufbau erfolgreich war, erscheint die folgende Seite.

Verbindungsaufbau erfolgreich

Verbindungsaufbau erfolgreich

Bestätigung SSL-Zertifikat

Warum erhalte ich die Warnmeldung?

Der Zugriff auf Ihre Netzwerkbox erfolgt über eine interne IP-Adresse. Offizielle SSL-Zertifikate müssen in der Regel auf eine gültige DNS-Adresse ausgestellt werden.

Da ein selbst signiertes SSL-Zertifikat verwendet und der Zugriff per IP-Adresse erfolgt, erscheint die Zertifikats-Warnung.

Chrome Browser

Warnmeldung beim Aufruf

Warnmeldung beim Aufruf

Bestätigung des SSL-Zertifikats

Bestätigung des SSL-Zertifikats

App-Zugang

Um einen komfortablen Login über die App zur Inventory360 Instanz zu gewährleisten, hat jeder Benutzer einen App Zugangscode, der als QR-Code eingescannt werden kann.

App Zugang über QR-Code

App Zugang über QR-Code