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Einführung

Strukturierung

Alle Hauptbereiche von Inventory360 sind ähnlich strukturiert um eine gute Übersichtlichkeit und Bedienbarkeit zu gewährleisten.

Aufbau der Oberfläche

Aufbau der Oberfläche
  • (1) Auswahl der Asset-Bereiche
  • (2) Globale Suchfunktion
  • (3) (Nur Tablets & Smartphones) Scan mit mobiler Kamera
  • (4) Aktivierung / Deaktivierung des Barcode Handscanners
  • (5) Benutzermenü / Einstellungen

Die Übersichtsbereiche der Asset-Kategorien unterteilen sich dabei meist in drei Bereiche

  • (grün) Vorgefertigte Auswertungen
  • (blau) Schnell-Zugriff auf häufige Aufgaben
  • (grau) Historie / letzte Änderungen

Tabellen & Listen

In nahezu allen Tabellen und Listen der Hauptbereiche stehen im Agentenbereich erweiterte Aktionen zur Verfügung.

Spalten ein- / ausblenden

Um die angezeigten Spalten einzustellen, klicken Sie auf das Spaltensymbol direkt neben den Aktionen.

Schaltfläche zur Spaltenauswahl

Schaltfläche zur Spaltenauswahl

Speicherung

Die ausgewählten Spalten werden pro Benutzer automatisch abgespeichert und sind damit individuell an die Bedürfnisse einstellbar.

Tabelle exportieren

Um die aktuell angezeigten Daten im UTF-8 CSV oder Excel Format zu exportieren, nutzen Sie den Export / Download Button in den Tabellen-Aktionen.

Schaltfläche für Export

Schaltfläche für Export

Filter

Alle dargestellten Einträge lassen sich auch nach einem oder mehreren Filterkriterien einschränken. Aktivieren Sie hierzu die Suchfelder über den weißen Suchbutton in den Tabellen-Aktionen.

Schaltfläche für Filter

Schaltfläche für Filter

An dieser Stelle können die jeweiligen Spalten durchsucht bzw. gefiltert werden.

Eingabe von Filterbedindungen

Eingabe von Filterbedingungen

Erweiterte Filterbedingungen

Für bestimmte Datenfelder stehen zusätzliche Filteroptionen zur Verfügung.

  • Checkboxen: 0 und 1
  • Feld leer: -
  • Nummern: < 1 oder > 1 (1 kann durch Zahl ersetzt werden)

Seiten (nur Hardware)

Im Bereich der Hardware-Listen existiert zur Steigerung der Geschwindigkeit beim Laden großer Assetbestände eine Unterteilung der Abfrage-Ergebnisse auf mehrere Seiten.

Steuerung der Ergebnisse

Steuerung der Ergebnisse
  • Seitenauswahl (1): Auswahl der aktuellen Seite, Navigation vor und zurück
  • Ergebnisse (2): Anzahl der Ergebnisse pro Seite

Vorlage speichern (Bookmark)

Die getroffenen Spalten-, Filter- und Sortierungseinstellungen können als Bookmark bzw. Vorlage im persönlichen Benutzerprofil abgespeichert und somit später wiederverwendet werden.

Passen Sie die Tabelle zunächst nach Ihren Vorstellungen an und klicken anschließend auf die Schaltfläche zur Spaltenauswahl.

Schaltfläche zur Spaltenauswahl

Schaltfläche zur Spaltenauswahl

Im unteren Bereich kann die aktuelle Ansicht durch einen Klick auf Zu Favoriten abgespeichert werden.

Speicherung als Favorit

Speicherung als Favorit

Die gespeicherte Ansicht wird nun im oberen Bereich des Dialogs aufgelistet.

Neuer Favorit angelegt

Neuer Favorit angelegt

Über den hellblauen Button neben dem Namen (1) kann ein neuer Name vergeben werden.

Favorit umbenennen

Favorit umbenennen

Für Favoriten stehen zudem weitere Funktionen zur Verfügung:

  • (1) Name des Favoriten ändern
  • (2) Favorit laden und Ansicht übernehmen
  • (3) Favorit löschen

Sammel-Aktionen

Um mehrere Einträge zu bearbeiten oder besondere Massen-Aktionen durchzuführen, markieren Sie zunächst einen Eintrag ganz links in der Tabelle. Hierdurch erscheinen im oberen Bereich automatisch die zur Verfügung stehenden Sammel-Aktionen.

Sammel-Aktionen für Assets

Sammel-Aktionen für Assets