Anforderungen
Der Aufruf der Betriebsmittelanforderungen ist über den Menüeintrag Personal -> Anforderungen möglich.
Der Anforderungsbereich unterteilt sich in drei Funktionsbereiche.
- (1) Hinzufügen neuer Betriebsmittelanforderungen
- (2) Filter nach Status der Anforderung
- (3) Einzel-Aktionen
Anforderung erstellen¶
Um eine neue Anforderung zu erstellen klicken Sie im oberen Bereich auf den grünen Hinzufügen Button.
Nachträgliche Änderung
Um interne Missverständnisse oder verschiedene Ausgangslagen zu vermeiden, kann eine eingestellte Betriebsmittelanforderung nicht mehr abgeändert werden. In diesem Fall wäre diese zu löschen und nochmals neu einzustellen.
Wählen Sie hier zunächst den Mitarbeiter aus, für den die Betriebsmittelanforderung erstellt werden soll.
Im nächsten Schritt kann eine Beschreibung des Sitz- / Arbeitsplatzes (1) und die Gesellschaft sowie der Standort (2) für die Anforderung ausgewählt werden.
Anschließend wird der aktuelle Status der Anforderung gesetzt.
Status | Beschreibung |
---|---|
Offen | Neue Anforderung, die noch von keinem Agenten aktiv bearbeitet wird |
In Bearbeitung | Anforderung, die sich in Bearbeitung befindet |
Abgeschlossen | Anforderung wurde vollständig abgeschlossen |
Um weitere Anmerkungen oder Hinweise zur Anforderung zu vermerken, steht ein zusätzliches Kommentarfeld zur Verfügung.
In der rechten Spalte befindet sich nun die Checkliste der selektierbaren Betriebsmittel. Diese sind je nach benötigter Ausstattung oder Anforderung des Mitarbeiters anzuhaken.
Auswahl der Betriebsmittel
Die zur Verfügung stehende Auswahl der Betriebsmittel kann über den Adminbereich konfiguriert werden.
Anforderung abarbeiten¶
Im Dialog Bearbeiten kann eine oben eingestellte Betriebsmittelanforderung abgearbeitet / abgehakt werden. Klicken Sie hierzu auf den Bearbeiten Button der zugehörigen Anforderung.
An dieser Stelle gehen wir nun davon aus, dass für den Benutzer zunächst ein Account in der Active Directory Domäne oder dem Microsoft 365 Tenant angelegt wird. Zur späteren Vereinigung des Mitarbeitereintrags ist daher der finale Benutzername (2) des Mitarbeiters anzugeben.
Unter Benutzer hinzufügen (1) kann dabei ein abweichendes Verhalten für die Erstellung des Benutzer-Accounts hinterlegt werden.
-
Keine
Es wird vom System kein Benutzername hinterlegt
-
Sync (Automatisch)
Für den Mitarbeiter wird ein Benutzername hinterlegt, der bei der nächsten automatischen Synchronisation zugeordnet werden kann.
-
Lokal (Manuell)
Der Benutzer wird nur in Inventory360 als lokaler Benutzer angelegt. In diesem Fall sind die Daten für Vorname, Nachname und E-Mail Adresse nochmals überschreibbar.
Im darunter liegenden Bereich kann der Status der gesamten Anforderung angepasst werden.
Status | Beschreibung |
---|---|
Offen | Neue Anforderung, die noch von keinem Agenten aktiv bearbeitet wird |
In Bearbeitung | Anforderung, die sich in Bearbeitung befindet |
Abgeschlossen | Anforderung wurde vollständig abgeschlossen |
Im Anschluss können die vorbereitenden Betriebsmittel / Checkliste nach Erledigung abgehakt werden.
Tipp
Wir empfehlen hier das Arbeiten mit mehreren Tabs im Browser. Während Sie über die Betriebsmittelanforderung nacheinander die offenen Punkte abhaken, können Sie in weiteren Tabs dem neuen Mitarbeiter z.B. verfügbare Assets zuordnen.
Sollte während der Vorbereitung oder Bearbeitung der Anforderung die Notwendigkeit bestehen, Informationen für weitere Kollegen (z.B. Einkauf, IT oder Personal) zu platzieren, steht ein zusätzliches Kommentarfeld zur Verfügung.