Allgemein¶
Alle Informationen zu einem Asset werden übersichtlich auf der Detail-Seite angezeigt.
Die Informationen sind untergliedert in:
Übersicht¶
Innerhalb der Übersicht werden die wichtigsten Informationen dargestellt, um Entscheidungsmöglichkeiten zu bieten.
Bereich | Beschreibung |
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(1) Informationen | Unterschiedliche Asset-Informationen (inklusive der Custom-Fields) |
(2) Aktions-Buttons | Aktionen, wie z. B. Bearbeiten, Dateiablage oder Protokolle |
(3) Kostenstellen | Anzeige von zugewiesenen Kostenstellen |
(4) Bild | Zugewiesene Bilder zum passenden Asset |
(5) Historie | Asset-Historie mit allen wichtigen Änderungen |
Bild¶
Bilder können jeweils dem einzelnen Asset oder durch die Zuordnung eines Standardmodells zugeordnet werden. Falls ein Bild über eine Standardmodell-Zuordnung vergeben wurde, können Sie dies durch das Hochladen eines neuen Bildes im Asset überschreiben.
Klicken Sie dazu auf den Button Bild und laden dann im Dialog eine neue Bild-Datei hoch.
Discovery¶
Wenn das Discovery-Feature verwendet wird, können die automatisiert erhobenen Daten im Asset genutzt und auch angezeigt werden.
Je nach Asset-Typ und Protokoll können sehr unterschiedliche Daten erhoben werden, so dass diese Seiten einen tieferen Einblick in die aktuelle Software, den Systeminformationen und vielem mehr bieten kann.
Verknüpfungen¶
Es kann über den Tab Verknüpfungen entweder eine Ausstattung frei definiert oder weitere Hardware untereinander verknüpft werden.
Bereich | Beschreibung |
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(1) Ausstattung | Verwaltung von frei definierbaren Austattungen |
(2) Hardware | Verknüpfungsmöglichkeit von Hardware untereinander |
Tipp
Um eine umfassende Datenbasis zu erhalten, verknüpfen Sie stationäre Assets, wie z. B. Monitore mit Rechnern an festen Arbeitsplätzen, um ein genaues Abbild der Lage zu erhalten.
Software¶
In diesem Bereich werden die Software- und Lizenz-Zuordnungen dargestellt. Software und Lizenzen können manuell bearbeitet, aber auch durch das Discovery-Feature hinzugekommen sein.
Bereich | Beschreibung |
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(1) Software | Manuelle und automatisch zugeordnete Sofware |
(2) Lizenzen | Manuelle und automatisch zugeordnete Lizenzen |
Wartung¶
Im Bereich Wartung können anstehende und durchgeführte Wartungen eingetragen werden.
Wartungs-Typen
Bevor dieser Bereich verwendet werden kann, müssen zunächst im Adminbereich die verfügbaren Wartungs-Typen (z.B. DGUV V3) als Vorlage definiert werden.
Feld | Beschreibung |
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(1) Typ | Wartungs-Typ (definiert im Adminbereich) |
(2) Fälligkeitsdatum | Datum an dem die Prüfung / Wartung fällig ist bzw. die Prüfung abläuft |
(3) Durchführungsdatum | Datum an dem die Prüfung / Wartung durchgeführt wurde |
(4) Kommentar | Optionaler Kommentar für weitere Beschreibungen und Informationen |
(5) Status | Aktueller Status der Wartung. Beim Setzen des Fälligkeitsdatums wird dieser automatisch auf "Erfolgreich" gesetzt |
Tipp
Sollte bei einer Prüfung oder Wartung ein Problem festgestellt worden sein, empfiehlt es sich als Status Nicht Erfolgreich auszuwählen.
Für weitere Informationen zu einer Wartung wie z.B. Zählerstände, Betriebsstunden, Materialien können auch Wartungen in Inventory360 per Custom Fields erweitert werden.
Durch einen Klick auf Anzeigen können einer Wartung auch Prüfprotokolle / Dokumente hinzugefügt werden.