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Allgemein

Alle Informationen zu einem Asset werden übersichtlich auf der Detail-Seite angezeigt.

Die Informationen sind untergliedert in:

Tabs für unterschiedliche Asset Details

Tabs für unterschiedliche Asset Details

Übersicht

Innerhalb der Übersicht werden die wichtigsten Informationen dargestellt, um Entscheidungsmöglichkeiten zu bieten.

Übersicht der Asset Informationen

Übersicht der Asset Informationen
Bereich Beschreibung
(1) Informationen Unterschiedliche Asset-Informationen (inklusive der Custom-Fields)
(2) Aktions-Buttons Aktionen, wie z. B. Bearbeiten, Dateiablage oder Protokolle
(3) Kostenstellen Anzeige von zugewiesenen Kostenstellen
(4) Bild Zugewiesene Bilder zum passenden Asset
(5) Historie Asset-Historie mit allen wichtigen Änderungen

Bild

Bilder können jeweils dem einzelnen Asset oder durch die Zuordnung eines Standardmodells zugeordnet werden. Falls ein Bild über eine Standardmodell-Zuordnung vergeben wurde, können Sie dies durch das Hochladen eines neuen Bildes im Asset überschreiben.

Klicken Sie dazu auf den Button Bild und laden dann im Dialog eine neue Bild-Datei hoch.

Discovery

Wenn das Discovery-Feature verwendet wird, können die automatisiert erhobenen Daten im Asset genutzt und auch angezeigt werden.

Discovery Daten des Assets

Discovery Daten des Assets

Je nach Asset-Typ und Protokoll können sehr unterschiedliche Daten erhoben werden, so dass diese Seiten einen tieferen Einblick in die aktuelle Software, den Systeminformationen und vielem mehr bieten kann.

Verknüpfungen

Es kann über den Tab Verknüpfungen entweder eine Ausstattung frei definiert oder weitere Hardware untereinander verknüpft werden.

Austattung des Assets

Austattung des Assets
Bereich Beschreibung
(1) Ausstattung Verwaltung von frei definierbaren Austattungen
(2) Hardware Verknüpfungsmöglichkeit von Hardware untereinander

Tipp

Um eine umfassende Datenbasis zu erhalten, verknüpfen Sie stationäre Assets, wie z. B. Monitore mit Rechnern an festen Arbeitsplätzen, um ein genaues Abbild der Lage zu erhalten.

Software

In diesem Bereich werden die Software- und Lizenz-Zuordnungen dargestellt. Software und Lizenzen können manuell bearbeitet, aber auch durch das Discovery-Feature hinzugekommen sein.

Software- und Lizenz-Zuordnung des Assets

Software- und Lizenz-Zuordnung des Asset
Bereich Beschreibung
(1) Software Manuelle und automatisch zugeordnete Sofware
(2) Lizenzen Manuelle und automatisch zugeordnete Lizenzen

Wartung

Im Bereich Wartung können anstehende und durchgeführte Wartungen eingetragen werden.

Wartungs-Typen

Bevor dieser Bereich verwendet werden kann, müssen zunächst im Adminbereich die verfügbaren Wartungs-Typen (z.B. DGUV V3) als Vorlage definiert werden.

Hinzufügen einer anstehenden Wartung

Hinzufügen einer anstehenden Wartung
Feld Beschreibung
(1) Typ Wartungs-Typ (definiert im Adminbereich)
(2) Fälligkeitsdatum Datum an dem die Prüfung / Wartung fällig ist bzw. die Prüfung abläuft
(3) Durchführungsdatum Datum an dem die Prüfung / Wartung durchgeführt wurde
(4) Kommentar Optionaler Kommentar für weitere Beschreibungen und Informationen
(5) Status Aktueller Status der Wartung. Beim Setzen des Fälligkeitsdatums wird dieser automatisch auf "Erfolgreich" gesetzt

Tipp

Sollte bei einer Prüfung oder Wartung ein Problem festgestellt worden sein, empfiehlt es sich als Status Nicht Erfolgreich auszuwählen.

Für weitere Informationen zu einer Wartung wie z.B. Zählerstände, Betriebsstunden, Materialien können auch Wartungen in Inventory360 per Custom Fields erweitert werden.

Durch einen Klick auf Anzeigen können einer Wartung auch Prüfprotokolle / Dokumente hinzugefügt werden.

Details einer Wartung

Details einer Wartung