Einstellungen Service Portal¶
Um das Self Service Portal konfigurieren und generell freigeben zu können, muss dieses zunächst in den Grundeinstellungen aktiviert werden.
Aktivierung¶
Navigieren Sie zunächst im Adminbereich auf Grundeinstellungen.
Im Bereich Erweiterte Funktionen setzen Sie die Option Self Service Portal auf den Status Aktiv.
Wichtig
Zur finalen Übernahme der getroffenen Einstellungen am Ende der Seite auf den blauen Button Übernehmen klicken.
Konfiguration¶
Nach der Aktivierung der erweiterten Funktion findet sich in der linken Sidebar ein neuer Eintrag Service Portal.
Information¶
Im Bereich Information kann ein individueller Text für die Startseite des Self-Service-Portal aktiviert werden (1). Da Inventory360 in Deutsch und Englisch angezeigt wird, müssen die Texte entsprechend auch in diesen beiden Sprachen (2) angegeben werden.
Assets¶
Im Bereich Assets kann festgelegt werden ob der Mitarbeiter generell ihm zugewiesene Assets einsehen darf (1). Zusätzlich kann die Anzeige auf bestimmte Asset-Bereiche unter (2) eingeschränkt werden.
Protokolle¶
Der Abschnitt Protokolle regelt, wie mit Protokollen verfahren werden soll, die den Assets des Mitarbeiters zugeordnet wurden. Auch dieser Menübereich kann über den Status unter (1) komplett aktiviert bzw. deaktiviert werden.
Zudem kann festgelegt werden, ob der Mitarbeiter auch Protokolle über das Service Portal unterzeichnen darf (2). Ist diese Aktion deaktiviert, können Protokolle nur eingesehen werden.
Verleih¶
Der Bereich Verleih kann unter (1) aktiviert werden, wenn der Mitarbeiter auch ihm zugeordnete Verleih-Vorgänge einsehen soll.
Tipp
Dies ist beispielsweise hilfreich um aus Mitarbeitersicht prüfen zu können, welche Geräte zeitnah zurückgegeben werden müssen.