Zum Inhalt

Ticketsystem

Der Bereich Ticketsystem innerhalb der Grundeinstellungen kann für die Verlinkung von Ticketnummern innerhalb von Inventory360 genutzt werden.

Adresskonfiguration für Ticketsystem

Adresskonfiguration für Ticketsystem

Die in Inventory360 eingegebene Ticketnummer wird dabei an das Ende der Such-URL automatisch angefügt.

Voraussetzungen

Benötigt wird ein Ticketsystem, welches den Zugriff auf eine Ticket-Nummer per Web-URL ermöglicht. Dies ist in nahezu allen gängigen Systemen der Fall.

Wichtig

Zur finalen Übernahme der getroffenen Einstellungen am Ende der Seite ebenfalls auf den blauen Button Übernehmen klicken.

Wo können Tickets genutzt werden?

Tickets können per Standard im Bereich Lizenzen und Bestellungen als Standardfeld abgelegt werden. Durch einen Klick auf den Link in Inventory360 gelangen Sie hierdurch zum zugehörigen (Beschaffungs-) Vorgang im Ticketsystem.

Ticketnummer in der Bestellungs-Übersicht

Ticketnummer in der Bestellungs-Übersicht

Zusätzlich können für nahezu alle Asset Kategorien über den Bereich Customizing eigene Felder als Ticket-Link hinzugefügt werden. Wählen Sie hierzu als Typ den Eintrag Ticket aus.

Ticketnummer als Custom Field

Ticketnummer als Custom Field