Ticketsystem
Der Bereich Ticketsystem innerhalb der Grundeinstellungen kann für die Verlinkung von Ticketnummern innerhalb von Inventory360 genutzt werden.
Die in Inventory360 eingegebene Ticketnummer wird dabei an das Ende der Such-URL automatisch angefügt.
Voraussetzungen
Benötigt wird ein Ticketsystem, welches den Zugriff auf eine Ticket-Nummer per Web-URL ermöglicht. Dies ist in nahezu allen gängigen Systemen der Fall.
Wichtig
Zur finalen Übernahme der getroffenen Einstellungen am Ende der Seite ebenfalls auf den blauen Button Übernehmen klicken.
Wo können Tickets genutzt werden?¶
Tickets können per Standard im Bereich Lizenzen und Bestellungen als Standardfeld abgelegt werden. Durch einen Klick auf den Link in Inventory360 gelangen Sie hierdurch zum zugehörigen (Beschaffungs-) Vorgang im Ticketsystem.
Zusätzlich können für nahezu alle Asset Kategorien über den Bereich Customizing eigene Felder als Ticket-Link hinzugefügt werden. Wählen Sie hierzu als Typ den Eintrag Ticket aus.