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Dokumente

Im Bereich Meine Dokumente können alle für Sie freigegebenen Dokumente und auch Protokolle eingesehen werden, die noch unterzeichnet werden müssen.

Zugriff auf den Dokumente Bereich

Zugriff auf den Dokumente Bereich

Nachfolgend kann im rechten Bereich zwischen den verschiedenen Zuständen der Dokumente (1) gewechselt werden. Um Dokumente anzuzeigen, zu unterschreiben oder herunterzuladen stehen im Bereich (2) entsprechende Buttons zur Verfügung.

Übersicht der Dokumente

Übersicht der Dokumente

Dokument unterschreiben

Um ein Dokument zu unterschreiben klicken Sie beim Eintrag zunächst auf den blauen Unterschreiben (1) Button.

Unterschreiben eines Dokuments

Unterschreiben eines Dokuments

Geben Sie hier zunächst im dafür vorgesehenen Feld Ihre Unterschrift ein.

Tipp

Im darunter liegenden grünen Hinweis Feld wird stets angezeigt, welcher Schritt als nächstes durchzuführen ist.

Eingabe der Unterschrift

Eingabe der Unterschrift

Die Elemente können durch Klick mit dem Mauszeiger in die Mitte der Felder positioniert werden. Platzieren Sie nun das Datum durch Klick in den zutreffenden Bereich.

Datum platzieren

Datum platzieren

Im nächsten Schritt wird die oben eingegebene Unterschrift im Signaturfeld platziert.

Unterschrift platzieren

Unterschrift platzieren

Tipp

Um alle Eingaben zurückzusetzen, nutzen Sie den kleinen roten Löschen-Button unterhalb des Unterschriftsfeldes.

Unterschrift zurücksetzen

Unterschrift zurücksetzen

Nach der Unterzeichnung sollte die Vorschau des Dokuments wie folgt aussehen.

Vorschau des Datums und der Unterschrift

Vorschau des Datums und der Unterschrift

Um den Unterschriftsvorgang abzuschließen klicken Sie in der rechten Spalte auf Unterschreiben.

Unterschreiben abschließen

Unterschreiben abschließen