Verwaltung
Finanzen & Controlling¶
Um die Übersicht neuer und geänderter Geräte aufzurufen, wechseln Sie zunächst in den Dashboard Bereich.
Neue Geräte aufnehmen¶
Hier gibt es immer zwei Wege einen oder mehrere Assets aufzunehmen und damit zu bestätigen.
- (1) Gesammelte Aufnahme mehrerer Assets
- (2) Aufnahme eines einzelnen Eintrages
- Typ (1): FIBU-Typ des Gegenstandes
- Anlagennummer (2): Anlagen-, GWG- oder Leasingnummer (aus dem FIBU-System)
- Anschaffungswert (3): Anzeige bzw. Überschreibung des Anschaffungswertes
Änderung bestätigen¶
Um die Änderungen an Assets zu bestätigen stehen ebenfalls zwei mögliche Wege zur Verfügung. Auch hier ist die Bestätigung per Sammel-Aktion (1) oder auch einzeln (2) möglich.
Übersicht¶
Zum Aufrufen des Übersichts- / Listenbereichs der FIBU Ansicht klicken Sie im Navigationsmenü auf den Eintrag Übersicht
Der Übersichtsbereich bietet dabei vier Funktionsbereiche.
- (1) Wechsel zwischen Hardware und Lizenzen
- (2) CSV Export und Import
- (3) Gesammelte Bearbeitung mehrerer ausgewählter Einträge
- (4) Bearbeitung eines einzelnen Eintrages
Kostenstellen¶
Der Bereich Kostenstellen bietet vielfältige CSV-Export Möglichkeiten für eine spätere Auswertung von Kosten. Der Zugriff erfolgt über den Navigationseintrag Kostenstellen.
Im oberen Bereich können hier zunächst Einschränkungen nach bestimmten Organisationseinheiten (1) und einem Auswertungszeitraum (2) getroffen werden.
Sofern im oberen Bereich eine Einschränkung z.B. nach Standort gesetzt ist, kann diese über das nachfolgende Dropdown Menü eingegrenzt werden.
Darunterliegend kann nun durch Anklicken der jeweiligen Asset-Kategorie der CSV Kostenstellen-Report heruntergeladen werden.